· 

Buttermilchblau


Das Gesicht des Hauses ist die Fassade. Diese Tatsache war uns sehr wohl bewusst. Eine stimmige Farbauswahl war deshalb wichtig. Mithilfe einer befreundeten Designerin ging es immer wieder darum, denkmalgerechte und zu unseren Vorstellungen passende Farben sowohl für das Fachwerk wie auch für die Gefache zu finden. Für letztere sollte es ein sonniger Ton sein. Hier war der erste Versuch von Erfolg gekrönt. So hatten wir uns das vorgestellt. Beim Fachwerk war es weitaus schwieriger. Denkmalpflegerisch war einiges möglich und so versuchten wir uns am Grau. Die erste Lage war gestrichen und es gab noch Zweifel. Deshalb sollte eine zweite Farbe, vielleicht auch im Ausschlussverfahren die Entscheidung bringen. Die Farbe war bestellt und nun wurde gestrichen. 

Das blieb auch den Nachbarn nicht verborgen und so gab es schnell Fragen und Hinweise. Die Fassade sieht super aus, wenn da nicht das Buttermilchblau wäre. Nunja, wir haben uns für ein dunkleres Grau entschieden. Uns gefällt es!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0