· 

Schöne Augen


Die Fenster sind die Augen eines Gebäudes. Wer möchte nicht gerne in die schönen Augen seines Gegenübers schauen. Für die Fenster unseres Hauses hat sich unser Tischler mächtig ins Zeug gelegt. In Abstimmung mit der Denkmalbehörde und anhand der wenigen alten Fotos hat er, wie wir finden, sehr schicke Fenster hergestellt. Diese sind aus Lärchenholz und lediglich mit einer Lasur versehen. Dazu hat der Klempner noch gekantete Fensterbleche gefertigt, so dass die Augen in der Fassade förmlich strahlen. Damit können wir nicht nur den Nachbarn schöne Augen machen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annegret (Mittwoch, 07 April 2021 10:39)

    Ich hab wieder einmal interessiert „nach“gelesen...die Fenster sind wunderschön geworden! Neues entsteht-und Altes wird irgendwann wieder erwärmt!
    Der Artikel vom derzeit kalten Kachelofen weckt natürlich unsere Erinnerungen an unzählige Stunden mit Oma und Opa in schönen und schwierigen Situationen-allein oder in Großfamilie-dort nahm man als erstes kurz oder länger Platz, wenn man die Stube betrat. Einer von uns hatte immer den begehrten Platz auf der Ofenbank-Opa gegenüber auf dem Sofa...so darf sich jeder noch einmal in Gedanken auf die Ofenbank auf das Schaffell setzen...bevor in besten Zeiten die Kekstruhe unterm Fernseherschränkchen hervor gezogen und der Deckel geöffnet wurde...“woran wirst DU Dich erinnern? Und dann schaust du zurück...auf die Schatten und das Glück...“