· 

Neues Holz aus Schweden


Holz ist ein wundersamer Baustoff. Es ist immer wieder faszinierend, wie langlebig, einfach zu bearbeiten und doch so ausgesprochen tragfähig dieses Material doch ist. Doch nach 300 Jahren sind einige der Bauteile nicht mehr zu verwenden. Die Dachschalung und auch die Dielen des Dachgeschosses sind vom Holzwurm zerfressen und müssen ersetzt werden. Die neuen Bretter sind seid einiger Zeit schon bestellt, doch noch nicht da. Was ist nur los? Ein Anruf bei der Holzhandlung Kämpf in Siebenhöfen, die alle meine Hölzer schon geliefert hat, bringt Licht ins Dunkel. Das Holz kommt aus Schweden und da waren noch nicht alle Lieferbestandteile vorhanden. Doch heute früh stand dann der ersehnte LKW auf dem Parkplatz und war schon am abladen. 15 Kubikmeter neue Schalung fürs Dach und einige Balken. Leider macht der Nieselregen die Arbeit nicht einfacher. Nach 3 Stunden ist das gesamte Holz gestapelt und verpackt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0