· 

Alles neu macht der Mai


Nach dem nassen Wetter der letzten Tage sieht man das Gras wachsen. Richtig saftig grün ist alles geworden. Doch dass ist nicht der Grund des heutigen Eintrages. Auch am Haus hat sich in den letzten Tagen allerhand getan. Nachdem wir am vergangenen Freitag das Fachwerk der Straßenseite komplett ausgebaut haben konnten heute die ersten neuen Balken montiert werden. Nun sieht man doch was es werden soll. Die Höhenunterschiede benötigen immer noch besondere Behandlung. Heute habe ich einiges an Mauerwerk abgebrochen, damit die neue Schwelle am Giebel Platz findet. Unser neuer Gehilfe macht sich echt gut. Er hat gestern die schweren Balken in Position gebracht und die Holzstapel transportiert. Die neuen Balken wurden vorher an der Sichtseite gebürstet, so dass die Struktur einem gealterten Bauteil entspricht. 

Heute Abend wurde nun auch noch die Lärchenschalung für die Giebelverkleidungen angeliefert. Ihr seht also, im Mai geht was.