· 

Giebel alt / neu


Im Moment liegen alt und neu bei den Bauarbeiten eng beieinander. Während am Haus die alten Bauteile weichen, kommen am Mostereianbau täglich neue Holzbauteile dazu. Am Freitag haben die Zimmerleute um Frank Mauersberger aus Arnsfeld den Dachstuhl an der Scheune komplettiert. Eigentlich Zeit fürs Richtfest. Aber das muss noch kurz warten. Dazu später mehr. Am Samstag gab es einen weiteren Großeinsatz. Die Helferschaar war um einiges angewachsen. Heike, Lars, Philipp, Mutti und Vati und meine ganze Familie haben kräftig angepackt. Die ersten Teile der Dacheindeckung an der Mosterei haben Vati und ich verlegt. Lars und Philipp haben inzwischen die Giebelverkleidung am Haus endgültig entfernt. Heike hat die Lehmgefache abgebrochen. Claudia und Mutti haben noch einiges an Möbeln umgeräumt. 

Natürlich gab es auch ein gemeinsames Kaffeetrinken. Damit haben wir die Vorbereitungen getroffen, damit am Montag die Zimmerleute am Giebel beginnen können.  


Wetter:

sonnig, 14 °C


Kommentar schreiben

Kommentare: 0