· 

verborgene Schätze


Da durch den Schnee noch immer keine größeren Außenarbeiten möglich sind, wird im Haus fleißig gewerkelt. Heute habe ich mich wieder mal dem alten Stall gewidmet. Auf ca. 5 m² war eine alte Ziegelschicht (Rollschicht) als Fußbodenbefestigung eingebaut. Unklar war jedoch, warum gerade dieser Bereich beim Umbau 1986 ausgelassen wurde. So habe ich die alten Ziegel, die im übrigen vor ihrem Fußbodenleben schon einmal als Wandbestandteil fungierten, Stück für Stück entfernt. Und siehe da, es kamen Schätze zum Vorschein. Nicht aus Gold oder Silber, nein aus Stein. Unter dem Belag fanden sich die alten Steinplatten, glatt und riesig, so wie sie wohl früher im Eingang zum Haus gelegen haben. Dort werden sie auch wieder zu finden sein. Allerdings brauche ich noch eine Legion Freiwillige, die mit anpacken.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0