· 

Scheune - Dach Teil 4


Nachdem wir im Frühjahr schon 3 Zweitages-Einsätze am Scheunendach hinter uns gebracht hatten, war ein Viertel noch unbearbeitet. Da der Winter vor der Tür steht und manche Stellen nur provisorisch abgedichtet sind, war es an der Zeit, das Dach winterfest zu machen. Bei schönem Wetter haben wir gestern und heute den fehlenden Abschnitt des Daches neu gedeckt. Nachdem gestern der alte Belag abgeben war und die Dachlatten montiert waren konnten heute die neuen Trapezbleche aufgeschraubt werden. Zwischendurch kam der Zweifel, ob das denn bis Samstagabend gelingen könnte. Doch pünktlich mit dem Einbruch der Dunkelheit war das Werk vollbracht. Die schadhafte Seite des Scheunendaches war erneuert. Ich bin sehr dankbar, dass wir das geschafft haben. Vati hat mit viel Einsatz die beiden Tage mit angepackt. 



Wetterdaten: 

bewölkt bis sonnig

schwach windig

Temperatur 14

für November sehr schönes Wetter