· 

Äpfel, Birnen, Quitten, Aronia


Vielleicht habt ihr in den letzten Wochen einen neuen Blogeintrag vermisst. Vielleicht habt ihr uns noch immer im Urlaub vermutet. Nein, die Antwort ist so einfach. Wir haben einfach nur gearbeitet.

Aufgrund der sehr guten Obsternte waren wir von Ende Juli bis Anfang November am Saft herstellen. Jeder der Kunden sollte guten Saft aus seinen eigenen Früchten bekommen. Dabei haben wir schon zur Stammkundschaft zählende Menschen wie auch eine ganze Menge neuer Kunden getroffen. Wir haben den Inhalt kleine Eimer mit 10 kg wie auch Anhängerladungen mit 500 kg verarbeitet. Wir sind viele Tage auf dem Samel-Gut gewesen, aber auch mobile Einsätze in Kindergärten, bei Landschaftspflegeverbänden und im Kloster Ossek haben die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Unsere Technik hat uns manche Schrecksekunde eingejagt, uns aber am Ende nie wirklich verlassen. Es werden am Ende mehr als 100.000 Liter Saft sein, die durch unsere Hände und Maschinen gegangen sind. Eine unglaubliche Zahl. Natürlich sind darüber hinaus keine großen Aktivitäten und Bauarbeiten auf dem Hof möglich gewesen. Deshalb war es auch im Blog ziemlich ruhig. Das soll sich nun wieder ändern. Eine schöne Woche Urlaub in den Herbstferien darf aber auch nicht unerwähnt bleiben. Die hat uns gut getan. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0