· 

Kartoffelernte


Nachdem in den letzten Jahren die Ernte unserer Kartoffeln aufgrund der vielen Termine im Herbst weit nach hinten geraden war und dieses Jahr durch die Trockenheit und die hohen Temperaturen die Kartoffeln früher reif waren, ging es bereits Mitte August der Knolle an den Kragen. Bei so wichtigen Terminen müssen auch alle Kinder mit zupacken. Es ist immer wieder eine große Freude, wenn Kartoffel um Kartoffel aus dem Boden geholt wird. Die Menge war es dieses Jahr leider nicht. Zudem hatten sich die Larven des Maikäfers in meinem Beet eingenistet und von so mancher Kartoffel gekostet. Aber ca. 60 kg sind es doch geworden. Die rotschalige Laura, einige der blauen Schweden und gelbe, deren Sortenname ich vergessen habe, sind im Korb gelandet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0