Nachbarschaft


Leben in der Dorfgemeinschaft heißt auch, sich der Nachbarschaft im besten Wortsinne zu stellen. An so mancher Stelle wird uns bewusst, wie anders doch die Nachbarschaft im Dorf gelebt wird. Immer ein Auge auf die Nachbarn zu haben mag manchem befremdlich erscheinen. Aber es hat auch viel positives. Da sehen die Nachbarn, das auf dem Hof noch eine Tür aufsteht, obwohl wir schon weggefahren sind, gehen und machen sie zu. Dazu gehört aber auch eine gewisse Pflege diese Beziehungen. 

Schon seit längerem hatten wir uns vorgenommen, Thea und Roland einzuladen. Elias war der Überbringer der Einladung und hat dafür viel Freude geerntet. Bei herrlichem Wetter konnten wir hinter der Scheune sitzen, uns das gegrillte Abendessen schmecken lassen und ein paar Geschichten erzählen. Mutti und Vati waren auch gekommen. Uns hat's richtig Spaß gemacht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0