· 

Genial-Sozial


Jedes Jahr veranstalten die Schulen in Sachsen einen Tag, an dem die Schüler arbeiten gehen und der fiktive Lohn sozialen Projekten zur Verfügung gestellt wird. Eben genial sozial. 

Ich hatte Emely angeboten, für einige aus der Klasse den Tag zu planen. (Arbeit gibt es ja bekanntlich genug)

So haben wir heute mit 4 Schülern Landschaftspflege betrieben. Zuerst ging es zum Aufwärmen nach Mildenau auf den Hof. Dort haben wir Flächen gemäht. Danach stand bis zum Mittag die Bergwiesenpflege in Geyersdorf auf dem Plan. Dank der guten Mitarbeit haben wir die gesamte Fläche gemäht und das Gras zusammen gebracht. Nun wird es noch abgefahren. Die Wiesenpflege hat mir wieder vor Augen geführt, wie vielfältig und genial unsere Natur ist. Schmetterlinge, Eidechsen, 🐦 und Pilze teilen sich den Lebensraum. 


Wetterdaten: 

sonnig

schwach windig

Temperatur 24 C