· 

Kartoffeln und anderes Gemüse

Eine alte Bauernweisheit sagt über das Kartoffeln-Legen folgendes: "Legt ihr mich im April - komm ich wann ich will, legt ihr mich im Mai - komm ich glei." Also, erst heute war es Zeit zum Kartoffeln verstecken. Nun hoffen wir auf gutes Wachstum. Den größten Teil der Fläche haben wir wieder die Sorte Laura gelegt. Damit haben wir die letzten Jahre gute Erfahrungen gemacht. Den Rest haben wir mit dem blauen Schweden aufgefüllt.


Wetterdaten: 

sonnig

schwach windig

Temperatur 15 C

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tabea (Donnerstag, 03 Mai 2018 10:08)

    Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich doch schon einige Wochen nicht mehr nach dem Rechten auf der Seite geschaut. Schön, wie es voran geht. Das müssen wir uns das nächste Mal unbedingt in natura anschauen...liebe Grüße und frohes Schaffen! Eure Westernachers

  • #2

    Tante Heidi (Sonntag, 06 Mai 2018 12:51)

    Wir verfolgen auch sehr gespannt wie sich Haus und Hof verändern.
    Zurzeit sind wir ganz froh, dass wir uns alles gemütlich aus dem Liegestuhl raus anschauen können. Aber wir habt große Hochachtung vor den vielen Aufgaben und Dingen, die ihr angeht. Wünschen euch weiterhin viel Freude , Kraft und vor allem Gottes Schutz und Segen.