· 

Fundstücke

Insgeheim hofft man beim Abbruch alter Materialien natürlich auch auf Fundstücke und Hinweise aus den vergangenen Jahrhunderten zu treffen. Bisher war jedoch nichts erwähnenswertes aufgetaucht. Heute dann der spannende Augenblick. In der Zwischendecke zum Dachboden kamen sonderbare Dinge zum Vorschein - Reste tierischen Lebens. Die arme Katze, die durch ein Loch in der Diele wohl in den Fehlboden geklettert war und entweder das Loch nicht wieder fand, oder aber dieses war inzwischen verschlossen worden. Den genauen Unfallhergang konnte ich nicht mehr rekonstruieren.  Mir blieb nur ein Foto und die Beseitigung.

Also auch hier, keine erhaltenswerten historischen Dinge. Dann aber, kurz vor Feierabend, doch noch ein Hinweis. Beim Entfernen von Deckenverkleidungen an der Traufe erscheint ein altes Tongefäß. Ich strecke mich und halte einen defekten, aber alten Tonkrug in meinen Händen. Leider ist er leer. Also auch noch nichts Spektakuläres. Aber noch sind bei weitem nicht alle Verstecke gelüftet. Ich bleibe gespannt.


Temperatur:

Wind:

Niederschlag:

Wetter:

-5 °C

windstill

trocken

sonnig


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner und Christl (Dienstag, 20 März 2018 08:59)

    Lieber Christian, schön, dass Du das Baugeschehen und die Entwicklung in Wort und Bild festhältst und uns daran teilhaben läßt. Wir wünschen Dir für dieses - nicht gerade kleine - Vorhaben viel Weisheit, gutes Gelingen, die nötige Kraft, Gesundheit und Durchhaltevermögen und vor allem Gottes Segen.
    Wir wollen nach unseren Kräften Dich unterstützen.
    Dir und der ganzen Familie wünschen wir eine gute Zeit.
    Vati und Mutti